DO 04. MAI 2017

Fuchsturm Jena präsentiert:

DIRK MICHAELIS

 

Live in der Friedenskirche, Jena



Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Jenaer Liderfrühlings statt.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter
www.jenaer-liederfruehling.de.

 

Dirk Michaelis

---------------

solo

---------------


Friedenskirche, Jena

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr

---------------


Seit 1980 tourt der Berliner Künstler Dirk Michaelis mit eigenen Songs (er nennt sie Rockchansongs) durch erlesene Clubs und Theater des Landes. Mal mit großer Band, mal in Kammerbesetzung, oder auch gern ganz solo. Sein kurzes Intermezzo als jüngster Sänger und Komponist der Gruppe Karussell, (1985 bis zu deren Auflösung 1990) sollte ihm und der Band den größten Hit bescheren. Mit seinem als 12jähriger Junge komponierten Kultsong „Als ich fortging“ (Text: Gisela Steineckert) schrieb sich Dirk Michaelis in die Geschichte des Ostrock ein. Für die einen DIE Wendehymne, für die anderen das schöntraurigste Liebes- oder Abschiedslied. Unzählige Coverversionen im In- und Ausland, aber vor allem sein Duett mit Startenor Josè Carreras machen dieses Lied unsterblich.
1990 setzte Dirk Michaelis seine Solokarriere fort. Bereits 1992 erschien sein erstes Solo-Album „ROCKchanSONGs“,
welches vor allem mit den Hits „Wie ein Fischlein unterm Eis“ und „Stilles Dorf“ Kultstatus erlangte.
Nach dem frühen Krebstot seines Freundes und Produzenten Thomas Maser (er verstarb mit 41 Jahren 2011 an Leukämie), überbrückte Dirk Michaelis seine Schreibblockade mit der Neuinterpretation weltberühmter internationaler Hits auf deutsch. Diese Idee begeisterte sein wachsendes Publikum und wurde ein voller Erfolg.
„Welthits auf deutsch“ 1 & 2 waren wochenlang auf vorderen Plätzen in den deutschen Charts. Zur Zeit arbeitet Dirk Michaelis an seinem 13. Album und tourt weiterhin unermüdlich durch die erlesensten Clubs und Theater des Landes.

Dirk Michaelis ist offizieller Botschafter der „Deutschen Josè Carreras Leukämie Stiftung“ , dauerhaftes Fördermitglied der UNICEF und unterstützt regelmäßig die „HOPE-Stiftung“.


Karten sind erhältlich auf dem Fuchsturm unter 03641-360606, in der Tourist-Information Jena, vor Ort oder unter jena.de/tickets und auf eventim.de .


Foto: Universal Music



Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten